INGENIEURBÜRO OSTERHAMMEL GMBHINGENIEURBÜRO OSTERHAMMEL GMBH
INGENIEURBÜRO OSTERHAMMEL GMBH
StartseiteÜber unsServiceAktuellesReferenzenDatenschutzImpressum
  Sie sind hier: Aktuelles
INGENIEURBÜRO OSTERHAMMEL GMBH

Die Mitarbeiter des Fachbereiches Wasserversorgung besuchten vom 02. bis 03. Mai 2011 die „Wasser Messe International in Berlin", um auch in diesem Themenbereich auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Neben neuen Erkenntnissen im Bereich Netzdokumentation,- berechnung; Rohrleitungsbau; Wasser,- speicherung, -verteilung, - förderung; Mess-, Regeltechnik kam auch die Löschwasserversorgung nicht zu kurz.




Natürlich stand nach Messeschluss auch noch ein bisschen Kultur auf dem Programm. Denn Berlin ist ja in jeder Hinsicht eine Reise wert.





An den zwei Tagen konnten unsere Mitarbeiter ihr Fachwissen weiter steigern und stehen Ihnen nun wieder rund um das Thema Wasserversorgung gerne zur Verfügung.

Unter dem nachfolgendem Link erhalten Sie alle Informationen rund um die „Wasser Messe Berlin".

http://www.wasser-berlin.de/deutsch/index.html


Ein kurzer Aspekt zum Nachdenken:

WASSER - ein lebensnotwendiges Gut!

Wasser ist eines der vielfältigsten Elemente auf unserem Planeten - und leider mittlerweile auch eines der knappsten. Weil Wasser in unserem Alltag selbstverständlich ist, erkennen viele nicht mehr, dass es Grundlage und Ursprung allen Lebens ist.

Die Erdoberfläche ist zu 72% mit Wasser bedeckt. Dieses Wasser teilt sich auf in 97% Meerwasser, 2,7% Süßwasser und nur 0,3% Trinkwasser.
Der durchschnittliche Wasserverbrauch pro Kopf beträgt 123 Liter täglich, was fast 13 vollen Wassereimern entspricht.

Die 123 Liter werden in vielen Bereichen des täglichen Lebens verwendet:

• Kochen/Trinken 3%
• Körperpflege 6%
• Baden/Duschen 30%
• Toilettenspülung 32%
• Saubermachen 3%
• Wäschewaschen 14%
• Gartensprengen 4%
• Autowäsche 2%

Das alles sind nur einige wenige Aspekte, die belegen, wie sinnvoll es ist, sich einmal stärker mit dem Lebenselement Wasser zu beschäftigen.

 (Quelle: http://www.wasser-berlin.de/deutsch/Publikumsschau-WASsERLEBEN/index.html)

Artikel 19 von 38
< vorherige Artikel zur Übersicht weitere Artikel >
 
 
eine Seite zurück zum Seitenanfang